.......WILDWUCHS statt UNIFORMIERUNG....VIELHEITEN statt EINHEIT....

muelltonnenblogdmitschrift1



prinzessin....

wie nennt man frauen, die es verstehen, ihren mann auf manchmal sehr subtile weise nach ihrer pfeife tanzen zu lassen?
aber hallo, heute ist muttertag! ja, - und? - ein von den nazis aus amerika importierter beitrag zur bevölkerungspolitik, der die opfer- und leidensbereitschaft der mütter (und damit väter) über das persönliche zu einem nationalen feiertag für volk und vaterland erhob. klasse!!!
es geht mir nicht darum, irgendwelche fronten im geschlechterkrieg zu verhärten sondern darum, eine besondere schattierung des mann-frau-dingens aus sicherer räumlicher entfernung heraus zu betrachten, um dem kopfschütteln, der fassungslosigkeit des konkreten erlebens etwas mehr emotionale distanz und verständnis gegenüber zu stellen.
nicht nur frauen, auch manche männer sind wirklich arme schweine. dabei fängt ES meistens ganz harmlos an: mann lernt frau kennen, verliebt sich in sie, veranstaltet romantische picknicks bei mondenschein, durchrudert ganze seen für seine holde (nichts gegen derlei unternehmungen, man sollte sie nur nicht ausschliesslich auf eine person beziehen) und merkt gar nicht, dass er sich im namen der liebe immer mehr und mehr ausliefert: FREIWILLIG!!! entweder, er kratzt rechtzeitig die kurve oder er sitzt irgendwann mal mit ein, zwei oder mehr kindern, einem halbfertigen haus und einer frau da, die IHM sagt, was SIE will: gnadenlos wird MANN und meistens auch das persönliche umfeld für eigene bedürfnisse instrumentalisiert, während ER die dinge über sich ergehen lässt, sich, schon der kinder und der aufrechterhaltung des haussegens wegen, sich in sein SCHICKSAL fügt.
dann hört man unter umständen beim umzug ins selbstgebaute haus so sätze von ihm wie: "ich weiss gar nicht, wie ich auf den gedanken gekommen bin, mir so viele bücher zu kaufen? so ein quatsch! ich werde ja eh nicht mehr dazu kommen, sie zu lesen."
ein spruch, der bei meiner mutter vor vierzig jahren ungefähr so gelautet hätte: "simmel, konsalik usw. lassen sich hervorragend neben hausarbeit und kindererziehung lesen."

nun denn.....

beenden wir's mit einem lied von RIO REISER:
Prinz und Prinzessin waren so verliebt,
doch sie kamen nur zusammen, wenn der Stiefvater schlief.
Da gaben sie dem Alten nen Tollkirschentrank,
jetzt könn'se sich lieben, 2000 Stunden lang,
jetzt könn'se sich lieben, 2000 Jahre lang.
Elfenbein und Ebenholz hatten sich lieb,
sie kamen nicht zusammen, der Fluß war zu tief.
Da bauten sie ne Brücke und haben's nie bereut,
und wenn sie nicht gestorben sind, leben sie noch heut,
und wenn sie nicht gestorben sind, leben sie noch heut.

Himmel und Erde liebten sich so sehr,
doch sie kamen nicht zusammen, die Zeiten war'n schwer.
Da waren zwei Menschen, die trafen vier Menschen,
die trafen 16 Menschen, trafen 32 Menschen
und die hatten sich gerne, und die bauten ne Leiter,
wollten bis zu den Sternen.
Am Schluß waren es viel mehr als 100.000 Leut
Und wenn wir nicht gestorben sind, leben'se noch heut

Trackback URL:
https://wildwuchs.twoday.net/stories/1973589/modTrackback

hallo.....

WILLKOMMEN bei
LA VIE EST DANS LA RUE
- meiner virtuellen TONNE,
auch,wenn du hier
unangemeldet bist

look

suche

 

kommentare

wenn ich mich recht entsinne,...
wenn ich mich recht entsinne, zeigen der film als auch...
wildwuchs - 4. Dez, 19:35
ich schmelze herzallerliebst...
ich schmelze herzallerliebst dahin - wenn ich dich...
wildwuchs1 - 17. Sep, 09:00
sorry mein lieber/meine...
sorry mein lieber/meine liebe scardanelli, aber deine...
autismuskritik - 20. Jun, 11:13
wat fies...
wat fies...
gnogongo - 16. Jun, 06:53
mit sicherheit ironisch
mit sicherheit ironisch
autismuskritik - 10. Mai, 11:04

another look

3

playlist

qualtinger
Helmut Qualtinger

aktuelles zitat

"In den Massendemokratien spätkapitalistischer Gesellschaftssysteme sind die bürgerlichen Ideen von Freiheit und Selbstbestimmung eingezogen und der 'realistischen' Deutung gewichen, daß der politische Diskurs in der Öffentlichkeit, in den Parteien und Verbänden und im Parlament ohnehin bloß Schein ist und unter allen denkbaren Umständen auch Schein bleiben wird. Der Interessenkompromiß gehorcht der Logik von Macht und Machtbalancierung durch Gegenmacht, einer Rationalisierung ist er unzugänglich."
JÜRGEN HABERMAS

links

music


Heiter Bis Wolkig
Verbotene Früchte

films

status

in der tonne seit 6574 Tagen
letzte reinigung: 15. Jul, 02:08
HINWEIS AUF ALLE LINKS MEINER SEITEN.

Mit dem Urteil vom 12.05.1998-312O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man ggf. durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seiten und ggf. sogar der dort angebrachten Links mitzuverantworten hat. Dieses kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.
"Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner Homepage und mache mir diese Inhalte nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf meiner Homepage angebrachten Links."

back to--->> LA VIE EST DANS LA RUE <<--- back to