ich denke, es gibt eigentlich kaum eine show, über die man sie nicht ein bild machen kann, jeder versucht doch, dass hinzubiegen wie es gehört, über diem atschscheiben flimmern täglich so viele infos sodass die sendung von der Sabine Christiansen schon gar nicht mehr wirklich aufgenommen wird. halt das unterbewusstsein nimmt sie auf, also wird unterschweligt ein bild in einem menschen bereit gesetzt. vielleicht sollte man staat komplett vom fernsehen fernhalten, denn menschen sind leider manipulierbar utnerschwelig noch mehr als wie so schon!
der staat sind wir, auch wenn es oft nicht danach aussieht, weil entscheidungen über unsere köpfe als bürger hinweg getroffen werden, weil es lobbyismus gibt und politiker und andere verantwortliche 'mit geld geschmiert' werden.... die öffentlich-rechtlichen fernsehanstalten waren nach dem zweiten weltkrieg von den alliierten ja genau wegen der notwendigkeit einer trennung vom staat eingeführt worden. WIKIPEDIA:"Die öffentlich-rechtlichen Rundfunkgesellschaften werden vom Staat mit der Grundversorgung an Hörfunk und Fernsehen beauftragt. Fast alle werden in der Rechtsform einer Anstalt des öffentlichen Rechts betrieben, auch Rundfunkanstalten genannt. Zu ihnen gehören die Landesrundfunkanstalten (ARD) und das bundesweit sendende ZDF, das jedoch medienrechtlich auch von allen deutschen Bundesländern getragen wird. Auch dazu gehört die Anstalt des Bundesrechts Deutsche Welle. Einzige Ausnahme ist das Deutschlandradio, was als Körperschaft des öffentlichen Rechts errichtet wurde."
"In den Massendemokratien spätkapitalistischer Gesellschaftssysteme sind die bürgerlichen Ideen von Freiheit und Selbstbestimmung eingezogen und der 'realistischen' Deutung gewichen, daß der politische Diskurs in der Öffentlichkeit, in den Parteien und Verbänden und im Parlament ohnehin bloß Schein ist und unter allen denkbaren Umständen auch Schein bleiben wird. Der Interessenkompromiß gehorcht der Logik von Macht und Machtbalancierung durch Gegenmacht, einer Rationalisierung ist er unzugänglich."
JÜRGEN HABERMAS
in der tonne seit 6909 Tagen
letzte reinigung: 15. Jul, 02:08
HINWEIS AUF ALLE LINKS MEINER SEITEN.
Mit dem Urteil vom 12.05.1998-312O 85/98
- "Haftung für Links"
hat das Landgericht Hamburg entschieden,
daß man ggf. durch die Anbringung eines
Links die Inhalte der gelinkten Seiten
und ggf. sogar der dort angebrachten Links
mitzuverantworten hat. Dieses kann nur
dadurch verhindert werden, dass man
sich ausdrücklich von diesen Inhalten
distanziert.
"Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich
von allen Inhalten aller gelinkten Seiten
auf meiner Homepage und mache mir diese
Inhalte nicht zu eigen.
Diese Erklärung gilt für alle auf
meiner Homepage angebrachten Links."
wie immer sehr interessant
WIKIPEDIA: "Die öffentlich-rechtlichen Rundfunkgesellschaften werden vom Staat mit der Grundversorgung an Hörfunk und Fernsehen beauftragt. Fast alle werden in der Rechtsform einer Anstalt des öffentlichen Rechts betrieben, auch Rundfunkanstalten genannt. Zu ihnen gehören die Landesrundfunkanstalten (ARD) und das bundesweit sendende ZDF, das jedoch medienrechtlich auch von allen deutschen Bundesländern getragen wird. Auch dazu gehört die Anstalt des Bundesrechts Deutsche Welle. Einzige Ausnahme ist das Deutschlandradio, was als Körperschaft des öffentlichen Rechts errichtet wurde."
das einzige, was vor der manipulation durch die medien schützt, ist ein im umgang mit medien kritischer bürger. die vermittlung von medienkompetenz muss deswegen unverzichtbarer bestandteil der wissensvermittlung und erzienung in schulen sein. auch wenn immer behauptet wird, fernsehen oder computer würden dumm machen:
"Computer im Kinderzimmer drücken die Noten, weil auf ihnen mehr gespielt als gelernt wird. In der Schule wirken sie sich nur positiv aus, wenn sie nicht mehr als einmal in der Woche angeschaltet werden."