.......WILDWUCHS statt UNIFORMIERUNG....VIELHEITEN statt EINHEIT....

muelltonnenblogdmitschrift1



same procedure....

unsere wahrnehmung ist selektiv. meine zumindest. das stellte ich heute wieder fest, als ich beim bloglesen in diesem beitrag hier über die frage nach der 'prioritätensetzung durch politik' stolperte.

bild29

hatte ich doch erst gestern, das buch 'MACHTWAHN - WIE EINE MITTELMÄSSIGE FÜHRUNGSELITE UNS ZUGRUNDERICHTET', in der bibliothek ausgeliehen (nagelneu....kommt selten genug vor.....und...ich liebe es!!!). der verfasser, ALBRECHT MÜLLER beschreibt darin. lt. klappentext, warum unsere politiker 'unser' land nicht nur 'schlechtreden' sondern auch 'kaputtreformieren'. während die arbeitslosigkeit steigt und die sozialen sicherungssysteme sukzessive demontiert werden, liegt der welthandelsanteil der deutschen wirtschaft über dem der usa und ein rekord beim exportüberschuss jagt den nächsten.
Zitat Albrecht Müller: "Unsere Eliten ignorieren diese Tatsachen. Ungerührt schreiten sie auf dem einmal eingeschlagenen Weg voran - und führen das Land immer tiefer in den Sumpf. Das lässt nur zwei Erklärungen zu: Entweder durchschauen die Eliten viele Vorgänge nicht und bestätigen sich gegenseitig in ihren mittelmäßigen Diagnosen und falschen Therapien. Oder sie verfolgen ganz handfeste eigene Interessen, weil sie zu den Nutznießern des Systems gehören."
hatten wir das hier auf 'LA VIE EST DANS LA RUE' nicht schon mal? doch, unter der überschrift korrupt, dumm oder beides? (ob albrecht müller mir mit seinem buch eine weichgespülte verschwörungstheorie präsentiert, werde ich wissen, wenn ich es gelesen habe.) die nutzniesser des PETER-PRINZIP's haben die führenden ränge unserer institutionen erklommen. als selbstetikettierte ELITE werden sie solange schaden anrichten, bis sie ihres amtes enthoben werden. leider fällt mir dazu doch immer wieder der satz: die dümmsten kälber, wählen ihre metzger selber......von bert brecht ein..... .auf 35 seiten bin ich gestern abend gekommen. mehr zum autor gibts u.a. auf der single-generation-homepage . ein interview, mit dem ehemaligen leiter der planungsabteilung unter willy brandt und helmut schmidt, hat der tagesspiegel am 25.6.06 geführt.

Trackback URL:
https://wildwuchs.twoday.net/stories/2261084/modTrackback

hallo.....

WILLKOMMEN bei
LA VIE EST DANS LA RUE
- meiner virtuellen TONNE,
auch,wenn du hier
unangemeldet bist

look

suche

 

kommentare

wenn ich mich recht entsinne,...
wenn ich mich recht entsinne, zeigen der film als auch...
wildwuchs - 4. Dez, 19:35
ich schmelze herzallerliebst...
ich schmelze herzallerliebst dahin - wenn ich dich...
wildwuchs1 - 17. Sep, 09:00
sorry mein lieber/meine...
sorry mein lieber/meine liebe scardanelli, aber deine...
autismuskritik - 20. Jun, 11:13
wat fies...
wat fies...
gnogongo - 16. Jun, 06:53
mit sicherheit ironisch
mit sicherheit ironisch
autismuskritik - 10. Mai, 11:04

another look

hole_in_the_wall

playlist

qualtinger
Helmut Qualtinger

aktuelles zitat

"In den Massendemokratien spätkapitalistischer Gesellschaftssysteme sind die bürgerlichen Ideen von Freiheit und Selbstbestimmung eingezogen und der 'realistischen' Deutung gewichen, daß der politische Diskurs in der Öffentlichkeit, in den Parteien und Verbänden und im Parlament ohnehin bloß Schein ist und unter allen denkbaren Umständen auch Schein bleiben wird. Der Interessenkompromiß gehorcht der Logik von Macht und Machtbalancierung durch Gegenmacht, einer Rationalisierung ist er unzugänglich."
JÜRGEN HABERMAS

links

music


Heiter Bis Wolkig
Verbotene Früchte

films

status

in der tonne seit 6560 Tagen
letzte reinigung: 15. Jul, 02:08
HINWEIS AUF ALLE LINKS MEINER SEITEN.

Mit dem Urteil vom 12.05.1998-312O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man ggf. durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seiten und ggf. sogar der dort angebrachten Links mitzuverantworten hat. Dieses kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.
"Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner Homepage und mache mir diese Inhalte nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf meiner Homepage angebrachten Links."

back to--->> LA VIE EST DANS LA RUE <<--- back to